schliessen
Startseite
Vorstand
Programm
Projekte
Treffen/Kontakt
InnerWheel-Osterei
Intern
Projekte
DES INNER WHEEL CLUBS NORDHEIDE

Wir haben Ostereier mit Gewinnen gefüllt und diese für einen guten Zweck verkauft. Die Erlöse kommen Kindern im Landkreise Rotenburg zu Gute - in Form von Mathekisten und Spenden an den Kinderschutzbund. Weitere Informationen sind unter dem Reiter InnerWheel-Osterei zu finden.

Bereits zum zehnten Male richten wir gemeinsam mit vier weiteren Serviceclubs unserer Region das Zevener Weinfest aus. Auf dem Platz vor der geschichtsträchtigen St. Viti Kirche in Zeven werden erlesene Weine und köstliche Speisen angeboten, die bei guter Musik und netten Gesprächen verzehrt werden. Wir sind stolz, dass sich das Weinfest zum festen Bestandteil im Veranstaltungskalender unserer Region etablieren konnte. Aus den Erlösen werden ein oder zwei förderungswürdige Projekte aus der Region unterstützt.

Einmal jährlich führen wir im Kinosaal der Lebenshilfe Bremervörde eine Kinomatinee durch. Die amtierende Präsidentin unseres Clubs wählt hierzu einen Film aus, der im stets gut gefüllten Saal aufgeführt wird. Im Anschluss laden wir alle Gäste zu einem Imbiss ein, der von unseren IW Freundinnen vorbereitet wurde. Ein Verkauf von selbsterstellen Fotokarten, Konfitüren und verschiedenen Dekoartikeln sorgt dafür, dass wir Mittel für unsere Spendenkasse einwerben können.

In der tollen Atmosphäre des Ludwig von Kapff Weinlagers Zeven klingt Musik besonders gut. In Verbindung mit einem kleinen Imbiss und einem guten Glas Wein entstehen sehr nette Abende mit tollen Konzerten und netten Gesprächen. Auch hier gehen alle Einnahmen zugunsten sozialer Projekte in unserer unmittelbaren Umgebung.

Im Ambiente des Apolonia Hus in Plönjeshausen führten wir bereits zwei Mal ein Kulturevent der besonderen Art durch. Gemeinsam mit syrischen Flüchtlingen werden Gerichte aus deren Landesküche gekocht, die im Rahmen einer Kunst & Kulturveranstaltung angeboten werden. Den Erlös der Abende kam sowohl der Flüchtlingsarbeit als auch lokaler sozialer Projekte zugute.

Seit mehreren Jahren beteiligen wir uns am Projekt Lesen lernen leben lernen, welches 2003 von Rotary und InnerWheel ins Leben gerufen wurde. Jeder weiß, welche Bedeutung das Lesen von Büchern für Wissen, Bildung und Beruf hat. Jedes Jahr suchen wir die Zusammenarbeit mit den Grundschulen unserer Regionen und überreichen in Abstimmung mit den Schulleitungen speziell konzipierte Bücher an die Schüler/Innen der Klassen 1-4. Das Projekt hat sich bewährt und ist nachhaltig.

Auch wir beteiligen uns am Deutschlandprojekt von InnerWheel - Kinderlachen eV. Nähere Informationen finden Sie unter https://kinderlachen.de/

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 51

Gegründet am 18.2.1986
Charterfeier am 30.5.1987
Charterurkunde Nr.: 3268
Mitglieder: 34

International Inner Wheel

Präsidentin Trish Douglas

Jahresmotto 2023/2024

   |   
   |   
   |   
   |